Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  8.80
Check In 7.61
Lounge 8.94
Boarding 9.44
Gepäck 9.17
Pünktlichkeit 9.61
 
In der Luft  9.00
Sitzkomfort 9.11
Unterhaltung 8.50
Sauberkeit 8.61
Service 9.50
Speisen 8.72
Getränke 9.56
Toiletten 8.44
Extras 8.06
 
Sonstiges  8.33
Preis/Leistung 7.06
Sicherheitsempfinden 9.61



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
schnell und sehr nett Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2024 SQ211 10.00 romeovictor 127
Sehr freundlich und zügig mit Hinweis auf die Lounge Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 SQ26 9.00 kasi77 315
Die Information zum Online Check-In kam auch diesmal wieder fast zwei Tage vor Abflug per Mail. Die Ablage der Bordkarte in das Apple-Wallet geht nur über die Singapore Airlines App. An der Gepäckgabe war nur eine Person vor uns. Die Abgabe unserer beiden Koffer ging dann sehr schnell und freundlich. Der junge Mann druckte uns die Bordkarten noch einmal und erklärte uns den Weg zur Lounge. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 864
Die Information zum Online Check-In kam schon fast zwei Tage vorher per E-Mail. Die Bordkarte kam per Mail, konnte aber nicht ins Apple-Wallet geladen werden. Die Gepäckabgabe am Schalter ging dann sehr schnell. Es war niemand vor uns. Die Dame druckte die Bordkarten aus und erklärte uns den Weg zur Lounge. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2023 SQ325 9.00 gruberger 799
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 7.00 ups04 649
ohne Wartezeit, sehr nett Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 10.00 romeovictor 112
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ331 0.00 ups04 660
Mir wurde eine Einladung überreicht für eine Lounge, die\r\nmit Ketten verschlossen war! Phuket (HKT) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ727 4.00 Luzern69 656
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 7.00 Luzern69 571
Nach Security Check Gepäck bis AMS durchgecheckt. Relativ freundlich, CI öffnete aber erst 3h vor Abflug. Vorher war der CI nicht besetzt. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2022 SQ945 8.00 sonni 923
Bereits in AMS bis DPS durchgecheckt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 10.00 sonni 878
Business Class Check-In; schnell und freundlich. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 9.00 meilensam... 223
Keine Wartezeit, Dame distanziert freundlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2022 SQ345 8.00 fismar 1759
Schon recht Frühzeitig nach Kreuzfahrt und Ausflug eingecheckt. Alle Schalter waren leer und es dauerte etwas bis einen freien Schalter betreten durften. Der junge Mann war jetzt eher neutral, nicht freundlich und nicht unfreundlich. die weiteren Bordkarten für die Anschlussflüge werden neutral gedruckt und ihnen Business Kennung. Kein Hinweis auf Lounge oder Fast Track oder sonstiges. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 5.00 afdhh 2754
Sehr schnell und ab zur Fastlane - Ausreise Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2020 SQ977 10.00 paraml 1956
Nur Flugzeug gewechselt, von BKK kommend Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 0.00 paraml 2102
Nicht nötig, da Weiterflug von AMS Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 0.00 paraml 2171
Sehr freundliche und schnelle Abwicklung des Check-In obwohl einige Nachfragen wegen unserer Asienrundreise nötig waren Amsterdam (AMS) Singapore  (SIN) 01.2020 SQ323 10.00 paraml 1775
In SIN kein Fasttrack alle Klassen zusammen 3 Siko Schalter. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 5.00 Claudia 2515
Es handelt sich hierbei um einen Anschlussflug Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 0.00 afdhh 2123
Wir hatten das Gefühl überall bevorzugt behandelt worden zu sein und waren mit allem sehr zufrieden. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ345 10.00 Flyer68 2917
C-Class Check In in SIN. Ging schnell und unkompliziert Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 9.00 balou2904 2943
Priority Schalter im BOM Airport. Um in den terminal zu kommen, brauch man einen Nachweis. Ich hatte nur eine Reservierung. Das dauerte etwas länger Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ423 8.00 balou2904 2186
C-Class Check in in Changi im Terminal genutzt. Nur mit Handgepäck. Ging sehr schnell und freundlicher Mitarbeiter Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 8.00 balou2904 2686
Schnell und unkompliziert. Hatte nur Handgepäck Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 06.2019 SQ337 8.00 balou2904 2540
Es waren doch einige Business Class Checkin Schalter von Singapore Airlines vorhanden – da weit und breit kein anderer Gast zu sehen war, hatte ich die freie Auswahl. Abgesehen von einigen kurzen Fragen im Auftrag der USA erfolgte der Checkin sehr schnell und einwandfrei Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 10.00 wolfsgrab... 3642
Schalter öffnete drei Stunden vor Ablug. Schnell und unkompliziert. Minus: SQ konnte Bordkarte nur bis SIN aushändigen, nicht bis nach Berlin. Warum eigetlich? Brunei (BWN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ181 5.00 olafkoch 2344
Der Stopover in Ahmedabad war meine erste Berührung indischen Bodens – der kurze Eindruck war nicht so schlecht, aber der Flughafen AMD wird definitiv nicht mein Freund. Eine erste Kontrolle am Eingang, die Vor-Kontrolle des Gepäcks wird jeweils von der Fluglinie durchgeführt und erfolgte immerhin schon fast 4 Stunden vor dem Abflug. Die Schalter waren leer und ich durfte sofort am Business Class Checkin vorsprechen. Eine Dame und ein Herr bemühten sich um mich, verlangten einen ESTA-Ausdruck und waren sichtlich irritiert da die Passnummer nicht stimmte – als ich verstand, worum es ging, konnte ich die Sache aufklären. ESTA hatte ich für meinen Sohn und mich beantragt, dieser war noch gültig nur dass ich jetzt alleine reiste und meine Passnummer mit meinem passenden Vornamen stand weiter unten. Meinem Wunsch, den Koffer nur bis SIN durchzuchecken wurde entsprochen. Dass dies alles rund 10 Minuten dauerte, war zu verschmerzen. Sehr erfreulich war, dass ich von einem Herren durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle begleitet wurde; er schleuste mich an einen freien Schalter der normal für Rollstuhlfahrer gedacht ist. Warum die strenge Dame mit meinem Reisepass für 5 Minuten verschwand werde ich wohl nie erfahren, auch die Sicherheitskontrolle begutachtete jedes meiner rund 20 elektronisches Einzelteile gesondert – auch mein kleiner Regenschirm wurde sehr genau geprüft ob er denn keine Waffe sei. Begleitet wurde ich dann bis in die Lounge, sowas habe ich wohl bei Business Class noch nie erlebt. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 531 6.00 wolfsgrab... 2486
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 9.00 Reisetiger 2476
hatte Zubringer Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 0.00 olafkoch 2575
hatte Zubringer München (MUC) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ327 0.00 olafkoch 2745
Wegen mangelhafter Info am Monitor irrtümlich am Eco - Automaten eingecheckt, dadurch Gepäck nicht als Priority gekennzeichnet. Bordkarte zeigte den falschen Terminal an. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 2.00 Reisetiger 2377
Check in war gut, nur leider gab es keine Info über die Lage der Lounge. Stockholm (ARN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 361 8.00 Reisetiger 2160
Für den Check-In war T3 vorgesehen. Ich steuerte einen freien Schalter in Reihe 6 (Business Class) an, legte Pass und Bordkarte vor, und mein Koffer wurde mir mit einigen obligatorischen Fragen freundlich abgenommen. Die Bordkarte erhielt dann noch einen kleinen leuchtend roten Aufkleber, der signalisierte, dass ich alle sicherheitsrelevanten Fragen rund um den Koffer ordnungsgemäß beantwortet hatte, und ich konnte ausreisen und mich auf den Weg zur Lounge machen. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 9.00 maustravel 3583
Check-Ins sind gemeinhin in Indien nicht unspannend. Zunächst wurde vor dem Eingang zum internationalen Terminal kontrolliert, ob man überhaupt eine Eintrittsberechtigung (= Flugschein) hatte. Dann wurde das Aufgabegepäck geröntgt, wobei (für mich neu) jede Fluggesellschaft eine eigene Spur mit eigenem Gerät hatte. Anschließend stand schon ein SQ-Mitarbeiter bereit, um mich zum richtigen Schalter zu weisen. Folgend kümmerten sich gleich zwei Herren um Pass und US-Visum, das bereits hier zwingend einzugeben war, obwohl ich im Moment nur bis SIN wollte. Das dauerte alles eine Weile (Zeit ist in Indien relativ und ich hatte genug davon), dann bekam ich zwei Bordkarten, der Koffer wurde nach SIN geschickt und mir eine Begleiterin (die schon die ganze Zeit neben mir gewartet hatte) zwecks Begleitung zur Lounge zur Seite gestellt. Das Procedere war indisch-mühsam, aber die Menschen indisch-nett. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 04.2019 SQ 351 7.00 maustravel 3004
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2019 25 9.00 kasi77 2343
Freundlicher Check-In. Unser Gepäck wurde sogar trotz zweier Tickets über Singapur und Stockholm bis nach München durchgecheckt. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 03.2019 SQ298 10.00 UweHenze 2402
Meine Erfahrungen mit den Abläufen (alles war wieder gut organisiert und hat prima funktioniert - alle Uniformierten waren sehr freundlich) erlaubten mir einen blitzschnellen Durchmarsch zur Lounge Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 03.2019 SQ 362 10.00 maustravel 2486
NZ 284 kam ziemlich am Rande vom T3 in SIN an, was in jedem Falle einen längeren Fußweg egal, ob zum Ausgang, zum Transit oder zur Lounge bedeutete. Irgendwie blöd, wenn der unterstützende Skytrain dann nur aus einem Wagen besteht – dem hochgelobten Flughafen Singapur überhaupt nicht angemessen. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 7.00 maustravel 3136
Schon eingecheckt auf Phuket. Sowas habe ich noch nie erlebt an Unfreundlichkeit und Arroganz bezüglich meinem Übergepäck.\r\nSQ hat es auch nicht für Nötig auf die entsprechende Reklamation einzugehen innert angemessener Zeit Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 1.00 belloccio 2457
Der Flug von Oslo hatte eine Außenposition, so wurden wir per Bus zum Bereich B gebracht, von wo aus ohne weitere Sicherheits- die Passkontrolle erreicht werden konnte. Von dort war es dann nicht mehr weit zur Lounge. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ 25 8.00 maustravel 4714
Durchgecheckt von Stockholm. Allerdings konnten wir beim Online-Check-In keine Sitzplätze mehr in der selben Reihe auswählen. Daher haben wir in Lounge nachgefragt und binnen einer Minute hatten wir die Sitzplätze 96D und F, welche zugleich Bulkhead sind und somit eine breite Fußauflage bieten. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 2604
Freundlich, schnell und effizient. Lage der Lounge wurde erklärt. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 02.2019 SQ361 9.00 UweHenze 2476
Nur im Transit. Der Check-In erfolgte bereits in Stockholm Moscow (DME) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ361 0.00 UweHenze 2490
Zügig, sehr höflich und hilfsbereit Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ345 10.00 belloccio 2414
10 Punkte dafür dass wir 4h 15min vor Abflug überhaupt schon einchecken konnten. Es waren 2 Counter frei, leider waren die Premium Counter für Business und First nicht besetzt und wir mussten doch einiges warten, insbesondere da vor uns ein Ehepaar auf Heimaturlaub war und mehrere Kisten eingecheckt hat. Bis alle Papiere geprüft waren und alles gelabelt war hat es eben gedauert. Hinweis auf Gate, Swiss-Lounge und Fast-Lane, die sich allerdings nur als Abkürzung zur allgemeinen SiKo entpuppte. Dort, die ungeschätzte amerikanische Ruppigkeit und ein ungeordnetes Zusammentreffen von Passagieren und sich sehr wichtig nehmenden Crews aus aller Herren Länder. Insgesamt nicht sehr schön. In der Summe dann eben 8 Punkte New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2018 025 8.00 Gummo 3083
Check-in online geht bei SIA ab 48h vorher. Bei Flügen in die USA bekommt man die Bordkarte aber erst 24h vorher online zur Verfügung gestellt. Aber wer fragt schon nach dem Warum wenn es um die U.S.A. geht. Am Flughafen sehr nette erste Sicherheithsabfrage, dann zum freien Counter, Gepäck abgegeben, Hinweis auf die LH-Lounge und guten Flug. Alles schnell und nett- Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 26 10.00 Gummo 4648
Im T2 gab es auch Business Schalter von SQ – das nächste Mal weiß ich hoffentlich noch, dass sich diese in Reihe 1 befinden. Die Ausschilderung ist möglicherweise etwas suboptimal. Einmal gefunden wurde ich rasch bedient und konnte ausreisen. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 8.00 maustravel 3537
mit Handgepäck Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 0.00 El Dorado 2809
Nur Handgepäck Milano (MXP) Singapore  (SIN) 12.2018 SQ355 0.00 El Dorado 2421
Bereits eingecheckt. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 0.00 TandTSwit... 2814
Das war ein wenig verwirrend: ich betrat T3 und blickte auf die Anzeigetafel. Dort wurde für den Flug nach Auckland Reihe 4 angezeigt. Da waren aber nur die Eco-Schalter von SQ – also zu Reihe 6 (= SQ C). Als ich meinen Koffer dort an einem freien Schalter auf das Band stellte und den Wunsch äußerte, nach Auckland fliegen zu wollen, meinte die Dame dafür sei Reihe 8 zuständig. Ich schaute etwas verwundert, machte mich aber brav auf den Weg dorthin, als man mir hinterher lief und rief. Man überprüfte die Angelegenheit noch einmal (offenbar hatte man zwischenzeitlich festgestellt, dass man auch einen eigenen Flug nach AKL hatte, Reihe 8 wäre wohl der NZ-Flug gewesen) – und der wurde natürlich an den eigenen Schaltern in Reihe 6 abgefertigt. Nun wurde ich mit mehreren erklärenden Entschuldigungen gleich von 3 MitarbeiterInnen bedient, bekam meine Bordkarte, der Koffer wurde auf die Reise geschickt und mir noch die Lage der Lounge erklärt. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 8.00 maustravel 3245
Ich habe ja gar nichts gegen eine Außenposition (ankommend von Mailand) – aber ich halte den Ehrgeiz, alle Passagiere eines A 319 in einen Gelenkbus quetschen zu wollen, einfach für übertrieben. Der Bus setzte uns dann wie erwartet nach längerer Fahrt recht zentral ab, und es war kein größeres Problem, die Passkontrolle zu überwinden und in die Senator Lounge im Bereich H zu gelangen. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 7.00 maustravel 3730
Der lästige Zwischenstop auf dem Weg von Singapore nach Stockholm verging recht schnell. Auf russischem Territorium angekommen, wurde ich zügig kontrolliert, uns wurden wieder von Hand ausgefüllte Zugangsberechtigungen für die Lounge ausgehändigt und wenige Minuten später saß ich in der Business-Lounge genannten Räumlichkeit. Der Kontakt mit den russischen Sicherheitsbeamten und auch der Dame in der Lounge war von - sagen wir es einmal so - einem gewissen landestypischen Charme geprägt - wirklich freundlich geht anders Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 7.00 Diri33 2758
Es ist unglaublich, was im Moment am Flughafen in Auckland passiert. Seit nun schon fast zwei Jahren wird umgebaut. Seit meinem letzten Besuch vor genau einem Jahr ist so unfasslich viel passiert, die Änderungen sind massiv und ich habe den mir aus dem FF bekannten Flughafen ab den Sicherheitskontrollen nicht mehr wiedererkannt. Doch der Reihe nach: Die CheckInschalter für First und Business waren alle besetzt - ein extra dafür eingesetzter Koordinator bat mich aber sofort an den ersten freien Schalter weiter links. Mein Gepäck wurde in die Heimat geschickt und ich mit zwei Bordkarten bis nach Stockholm versehen. Die Sicherheitskontrolle erfolgte zügig in den neu gestalteten Räumlichkeiten - wo kommt nur plötzlich all dieser großzügige Raum her?! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 10.00 Diri33 3811
Zurück in Singapore stoppte unsere Maschine bei den E-Gates. Mit ein bisschen Sachkenntnis der Terminals in Changi stand also einem recht ausgedehnten Spaziergang zu A/B nichts im Wege. Nach den vorherigen 11 Stunden in der Röhre tat das nun wirklich gut. Es ist ausserdem erfreulich, dass in Singapore permanent irgendwo Dinge erneuert, verbessert und verschönert werden. Meine Bordkarte für diesen Flug gab es bereits in Auckland Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 2947
Auch diese Bordkarte hatte ich bereits in Stockholm erhalten. Unser Flug endete im Terminal 3 und somit war der Weg zur Lounge in weniger als 5 Minuten erledigt Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 3081
Das CheckIn in Stockholm musste ich leider als eines der unfreundlichsten meines gesamten Lebens zur Kenntnis nehmen. Nun gut - ich erhielt immerhin meine beiden Bordkarten für die anstehenden drei Flüge bis Melbourne. Meine Nachfrage nach meinem am Vortag bereits in Dresden aufgegebenen Koffer wurde nur mit einem Achselzucken und dem Verweis auf das Gate quittiert. Komplettiert wurde der Eindruck durch das knurrige Personal an der Sicherheitskontrolle - was war nur an diesem Montagmorgen los mit den sonst so liebenswürdigen Schweden? Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 09.2018 SQ 361 5.00 Diri33 2957
Die Bordkarte hatte ich bereits in Stockholm erhalten. Wir mussten in Moskau aus dem Flieger mit allem Gepäck aussteigen. Als erster erreichte ich dann eine erneute Sicherheitsschleuse, dort wurde ich für russische Verhältnisse vom Amtsinhaber recht freundlich abgefertigt: Zuerst bekam ich einen von Hand ausgefüllten Voucher für die Bussines-Lounge und wurde dann prompt einem erneuten Sicherheitscheck unterzogen. Auf Flüssigkeiten im Gepäck wurde kein gesteigerter Wert gelegt, ebenso wenig auf das Auspacken meines Laptops. Eine Etage höher erreichte ich dann wenige Minuten später die Lounge Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 9.00 Diri33 3018
Etwas über 3 Stunden früher kann mich am terminal drei an. Das Terminal kannte ich noch nicht und es ist das neuste in Manila. Wie immer gibt es vorher schon eine Röntgenkontrolle des kompletten Gepäcks. Im Flughafengebäude das allgemeine Rumgewusel, den Singapur Schalter habe ich schnell gefunden und ohne Wartezeit konnte ich am Business Check in einchecken. Ich wurde freundlich bedient und ich erhielt alle drei Bordkarten bis nach Hamburg. Meine beiden Gepäckstücke mit insgesamt 32 kg Gewicht wurden auf die Reise geschickt. Ich erhielt auch noch eine Information wo sich die Singapur Lounge befindet. Mehr geht nicht. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ919 10.00 afdhh 2439
Ankommend aus Manila Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 0.00 afdhh 3119
Der Check in war ja schon in Hamburg. Was ich gut fand das mein Reisepass nicht noch mal kontrolliert wurde , es gibt zwar in London weite Wege, aber soweit alles in Ordnung. Es fand aber eine zweite Sicherheitskontrolle statt, diesmal wieder mit Schuhe ausziehen was ich sehr umständlich finde. London (LHR) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ317 0.00 afdhh 2655
Anschlußflug Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 0.00 afdhh 2862
kurze Wartezeit, dann zügig, freundlich, kompetent Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 107 10.00 ManfredHa... 2883
in Kuala Lumpur durchgecheckt bis FRA Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 0.00 ManfredHa... 3486
etwas Wartezeit, dann aber zügig, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 025 9.00 ManfredHa... 3427
Bereits in Bangkok eingecheckt Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 0.00 BER-Brand... 3217
Bereits in Bangkok eingecheckt Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 0.00 BER-Brand... 3452
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 979 10.00 BER-Brand... 3295
Schneller und freundlicher Check-In. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 3384
Obwohl nur eine Person vor mir am Business-Class-Schalter stand, dauerte es ca. 10 Minuten, bis ich dran kam. Der Grund: Man übte an diesem Morgen ein manuelles Check-In für den Fall eines möglichen Ausfalls der EDV. Trotz der längeren Wartezeit finde ich gut, dass so etwas geübt wird. Meine Frage, ob der Scancode am Gepäckstück nun gemalt werden muss, wurde allerdings etwas genervt von der Mitarbeiterin verneint. \r\nEine Fast Track-Karte erhielten wir nicht. Beim Fast Track wusste die Mitarbeiterin nicht, ob wir diesen benutzen dürfen. Die Nachfrage hat dann länger gedauert als die Benutzung der normalen Sicherheitskontrolle. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ 361 9.00 BER-Brand... 3429
Transit auf dem Weg von Stockholm nach Singapur Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 0.00 BER-Brand... 3348
Den Transit-Rundlauf hatte ich ja schon beschrieben. Mit bekanntem Weg war ich an der Spitze der Kolonne schnell durch alle Kontrollen und in der Lounge. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 9.00 maustravel 3758
Bereits in BKK Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 0.00 Flugprof 2562
Eine Bordkarte hatte ich schon – aber der Weg vom Ankunftsgate im T2 bis zur dortigen SilverKris Lounge war schon ziemlich weit. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 8.00 maustravel 4611
Bereits in BKK erledigt. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 0.00 Flugprof 2762
2 Check-In Schalter für BC. Die Dame reagierte zuerst etwas skeptisch auf unsere Bitte, dass Gepäck bis HAM durchzuchecken, da wir in ARN auf SK wechseln würden. Trotz *A Verbund meinte sie, es könnte da bei dem vielen umladen Probleme geben. Sie machte sich aber dann doch an die Arbeit und wir bekamen auch alle Bordkarten, inkl. der SK Flüge.\r\nInsgesamt sehr nett und freundlich. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 979 9.00 Flugprof 3259
Die SQ Schalter befanden sich in Reihe K, waren gut 2 Stunden vor Abflug natürlich schon geöffnet, und ich wurde ohne Wartezeit bedient. Der Koffer wurde nach Stockholm geschickt, ich bekam die Bordkarten für die nächsten Flüge, eine Karte für die Priority Lane zwecks Ausreise und ein kleines Merkblatt mit der Lage der Lounge. Kleine Anmerkung: nachdem nun wohl inzwischen fast jeder Zweite die bevorzugte Ausreise benutzen darf (Familien mit Kindern, Behinderte, ältere Leute etc – die Liste der Berechtigten war lang), fragt sich, warum eine Fluggesellschaft für eine schnellere Ausreise ihrer Premium Kunden noch Geld bezahlen soll. Es dauerte jedenfalls (im Gegensatz zu früher) ellenlang, wozu besonders die zeitaufwändige Kontrolle der Familien mit Kindern beitrug. Das ist irgendwie suboptimal gelöst. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 975 8.00 maustravel 3524
online check-in problemlos, am Counter zur Gepäckaufgabe keine Wartezeit Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3349
Keine weiteren Passagiere am Schalter, schnell und kompetent. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 2869
Nachdem ich in der langen Reihe von C-Schaltern von SQ m Terminal 2 endlich auch einen servicewilligen Kopf hinter einem ausgemacht hatte, war der Rest kein Problem mehr. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 7.00 maustravel 4428
Separater Schalter, der erst unbesetzt war, dann aber kam schnell eine Mitarbeiterin.\r\nProfessioneller Check-In.\r\nKein Hinweis auf die Lounge. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 8.00 Flugprof 3200
Einen Check-In gab es natürlich nicht, aber der Ablauf des Transits war schon interessant: man bekam eine Transitkarte und folgte anschließend der Beschilderung Transit, bis nach einer Rolltreppe auf einmal ein Engpass auftauchte. Dort kontrollierte eine Dame den Pass, stempelte die Bordkarte und stellte eine Einladung für die Business Lounge aus (jedenfalls für die C Gäste). Danach erfolgte eine Sicherheitskontrolle und in der Folge war man dann im Abflugbereich Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 8.00 maustravel 4305
Bereits in ARN. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 0.00 Flugprof 3006
Die Schalter von SQ lagen etwas abseits; nachdem ich sie erwandert hatte, wurde ich zügig bedient. Die Lage der Lounge wurde erklärt. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 8.00 maustravel 4310
online-check-in problemlos. keine Wartezeit am Counter, asiatisch höflich und zurückhaltend Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 9.00 ManfredHa... 2678
online-check-in problemlos, keine Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 337 10.00 ManfredHa... 3078
Im Airport tut sich gewaltig etwas! Bis 2022 sollen 1,8 Milliarden verbaut werden. Unter anderem soll der Check-In-Bereich komplett erneuert werden. Wie sagte schon einer, der Flughäfen ganz bestimmt NICHT bauen kann: Und das ist auch gut so. Zurück zu meiner Reise: Ich war nach wenigen Momenten an der Reihe und die Dame am First-Check-In verarztete mich geschwinde mit drei Bordkarten, mein Koffer verschwand in den Katakomben und ich marschierte schnurstracks durch die Sicherheit. Dabei fiel mir wieder einmal auf, wie freundlich doch die Kiwis all diese lästigen Kontrollen durchführen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 10.00 Diri33 4644
Nachdem ich in Changi im T2 eingetroffen war, wartete eine junge Dame im Auftrag der SWISS und fragte, ob sie mir bei meinem Transfer ins Terminal 3 helfen könne. Das lehnte ich dankend ab und machte mich zu Fuß auf den Weg in die Silverkris-Lounge von Singapore Airlines. Auch in Changi wird viel gebaut, die Toiletten wurden in T2 modernisiert und das neue gewaltige Bauwerk des Jewel Changi Airport in der Mitte nimmt langsam konkrete Formen an. Es gab vieles zu entdecken! Meine Bordkarte für den kommenden Flug hatte ich dankenswerterweise bereits in der sächsischen Landeshauptstadt erhalten Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 4089
Superfreundliche Dame gab jegliche Hilfe beim Durchchecken des Gepäcks ( andere Airline als Anschlussflug). Vielen Dank! Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2017 943 10.00 Reisetiger 3617
Einigermassen freundlich, ohne Wartezeit - Hinweis auf die Lounge und wie man dorthin kommt und auch wo der Prio Eingang für die Sicherheitskontrolle ist New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 SQ25 9.00 Mikezens 4290
Keine Wartezeit am Schalter, zügig eingecheckt. Hinweis auf die Lounge. Freundlichkeit: Durchschnitt. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2017 SQ26 8.00 Mikezens 4882
Bereits in Sydney eingecheckt und die Bordkarten bis Athen erhalten Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 10.00 wolfsgrab... 5253
Die Bordkarte hatte ich schon in SYD bekommen – die Wege vom Gate zur Lounge und später von der Lounge zum Gate waren angenehm (und für SIN ungewöhnlich) kurz. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 9.00 maustravel 6522
Laut Homepage sollte der Checkin 3,5 Stunden vor dem Abflug öffnen. Als wir fast eine Stunde vor diesem Zeitpunkt eintrafen, waren bereits 2 Schalter geöffnet. Diese standen offenbar allen Gästen als Early Checkin zur Verfügung. Da waren auch rund 10 Minuten Wartezeit zu verkraften. Leider verweigerte die Dame, trotz freundlicher Worte meinerseits, das Durchchecken eines meiner Gepäckstücke bis Wien. Nicht nett. Auch die Freundlichkeit lies durchaus noch Spielraum nach oben. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 8.00 wolfsgrab... 4292
Dankenswerterweise hatte SQ schon gut 4 Stunden vor Abflug zwei Schalter geöffnet. Diese waren zwar für alle Klassen zuständig, und es gab eine kleine Wartezeit – da der Check-In eigentlich aber erst 3,5 Stunden vor Abflug beginnen sollte aber kein Problem. So waren wir doch viel früher fertig. Die Dame war sehr freundlich, checkte meinen Koffer nach Athen, gab mir 3 Bordkarten und eine Fast Lane Berechtigung und erklärte den Weg zur Lounge. Dass diese Express-Karte nun überhaupt nichts brachte, weil die Kontrollen aufgrund des minimalen Andrangs nach dem separaten Eingang wieder zusammengeführt wurden, kann man SQ nun wohl nicht anlasten ;-). Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 9.00 maustravel 5266
schon in Athen die Bordkarte erhalten Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 10.00 wolfsgrab... 5075
Die Bordkarte für diesen Flug hatten wir schon und mussten nur noch zum Abfluggate – ein sportliches Unterfangen bei Ankunft ganz an der Ecke von E und Abflug bei A 11. Zumindest der Terminalwechsel ging per Skytrain vonstatten, aber auch so waren es noch einige (viele) Meter Fußweg. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 8.00 maustravel 4463
Die Bordkarten erhielten wir freundlicherweise bereits in Athen. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 9.00 wolfsgrab... 4367
Die Bordkarte für den Weiterflug hatten wir schon – leider waren wir damit noch nicht in der Triple Seven von SQ. Zunächst brachte uns der Bus zu einem Aussteigepunkt weit links am Terminal. Dann durchquerten wir dasselbe per pedes bis an die äußerste rechte Seite – 700 war wohl das abgelegenste Gate. Dort durften wir ohne Wartezeit in einen leeren Bus einsteigen – kein Vorteil wie sich herausstellte, da dieser „Lumpensammler“ wartete, bis der fast letzte Gast da war. Anschließend ging es (die Strecke kannte wir schon von innen und außen) am ganzen Terminal vorbei wieder auf die linke Seite und zu der dort geparkten SQ-Maschine. Der streckenmäßige Aufwand war beträchtlich Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 7.00 maustravel 4608
In TXL erfolgt. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 0.00 pudubaer 3609
Checkin in SYD. Stopover in SIN. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 0.00 Schm7 3819
Direkt zum Check-in ohne Wartezeit. Sehr nette Begrüssung und check-in verfahren. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 10.00 Schm7 3263
Sehr freundlich und kompetent Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ943 10.00 thoch 3383
Perfekt - so soll es sein Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3294
Ist schon in Jakarta erfolgt. War im besitz der Aktuellen Bordkarte. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 0.00 Jucker 4231
Der CheckIn geschah schnell, freundlich und effizient. Security und Ausreise waren in wenigen Minuten erledigt Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 228 10.00 Diri33 4143
Mein CheckIn in Melbourne erfolgte super freundlich und aufgrund einer Schummelei sehr schnell. An der Schlange für Business standen mir zu viele Menschen, also zückte ich meine Star Gold Karte und wandelte zum Schalter für die First. Das funktionierte und auch der Hinweiß, dass mein Handeln nicht legitim war, ließ nicht lange auf sich warten. Dies alles geschah jedoch sehr höflich und ich erhielt alle Bordkarten bis zum Ziel in Deutschland Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 10.00 Diri33 4558
Erfolgte am Schalter. Kaum Wartezeit. Freundlich. Normaler Ablauf. Karte für Premium line erwies sich als vorteilhaft. Da lange schlangen bei den normalen Kontrollen. Istanbul (SAW) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ391 9.00 Jucker 3525
Das CheckIn geschah bereits am frühen Morgen in Frankfurt am First-Schalter. Ich erhielt meine drei Bordkarten, mein Koffer wurde bis zum Ziel durchgecheckt und dies alles geschah absolut freundlich und schnell. Top ! Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 337 10.00 Diri33 6545
In ZHR durchgefuehrt. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 0.00 Schm7 3783
Sehr nette Mitarbeiterin. Gute Infos, rasche Abwicklung. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 10.00 Schm7 3454
Sehr freundlich. Gepäck konnte sogar bis München durchgecheckt werden, obwohl die Weiterflüge mit EW/LH waren und auf separatem Ticket gebucht waren. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 10.00 UweHenze 5598
Sehr freundlicher und schneller Check-In. Mein Sitzplatz konnte noch auf 11A (Bulkhead, daher ist der Fußraum breiter) geändert werden. Die Lage der Lounge wurde mir erklärt. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 04.2016 SQ298 10.00 UweHenze 3741
Hat alles etwas gedauert --- sehr Freundlich Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 04.2016 119 10.00 kasi77 3460
Erfolgte bereits in Oslo Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 0.00 UweHenze 3824
Erfolgte schon in Oslo Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 SQ325 0.00 UweHenze 6186
Am Schalter vo SQ , rasch , Freundlich und mit Karte für die Lounge und den praktischen Fast track. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2016 SQ975 9.00 Jucker 4065
Ich hatte die Bordkarte schon von Bangkok her. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 0.00 Jucker 4885
Es gab kaum Wartezeit am C Schalter. Freundlicher und rascher Ablauf. Karte für den fast track erhalten. In BKK gut gelöst. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ979 8.00 Jucker 3749
Ich hatte die Bordkarten schon in Zürich erhallten Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 0.00 Jucker 4682
Habe ich diesmal am Schalter erledigt. Schnell, Freundlich und a die Tickets für den Weiterflug nach BKK erhalten. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 8.00 Jucker 4909
Der neue Mumbai Airport ist sehr modern und schön gestaltet. Viel Platz und in allen Bereichen Musikberieselung. Keine Wartezeit beim C Schalter. Freundlich. Loungekarte erhalten. Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ421 9.00 Jucker 4078
schon in HND erledigt Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 0.00 maustravel 5664
Der Check-In öffnete 3 Stunden vor Abflug. Es waren 3 Schalter für C und 5 Schalter für Y vorgesehen. Unser Kofferwunsch HND-SIN-IST-ATH-FRA wurde unverdrossen angegangen, bereitete aber doch einige Mühe. Letztlich bekam der Koffer zwei Anhänger, da nur 3 Strecken auf einen Gepäckanschnitt passten – aber es ging!!! Der ganze Vorgang dauerte fast 20Minuten, wobei die junge Japanerin stets freundlich und höflich blieb, jeden Eingabeschritt dreifach gegencheckte und alles noch von ihrer Supervisorin und der SQ Mitarbeiterin absegnen ließ – alles zum Wohle unseres Koffers (und so etwas hatte sie bestimmt auch nicht jeden Tag). Zum Schluss wurde uns noch die Lage der Lounge auf einer Karte gezeigt und der Weg erklärt. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ 633 10.00 maustravel 4600
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SQ 025 10.00 thoch 4043
Durch mehrere Flugplanänderungen seit der Buchung (wobei der Asiana Flug immer später, der Singapur Airlines Flug immer früher gelegt worden war) hatte sich die eigentlich ausreichend bemessene Umsteigezeit auf magere 40 Minuten verkürzt. Dazu noch die leicht verspätete Ankunft - da waren wir doch recht froh, dass wir an der Flugzeugtür bereits erwartet und flugs auf einen Elektrowagen gesetzt wurden, der uns dann in 15 (!) Minuten diametral durch den großen Flughafen Changi zum Abfluggate brachte. Das wäre zu Fuß selbst im Laufschritt nicht zu schaffen gewesen. 10 Punkte für diese gute, vorausschauende Organisation! Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 10.00 maustravel 4463
Die Bordkarten hatten wir ja schon in Istanbul erhalten – ich vergebe hier einmal ein paar Punkte dafür, dass wir in der Lounge sehr nett empfangen wurden und man auch bereitwillig den Status unseres Koffers überprüfte.. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 9.00 maustravel 4793
Der Herr am Transferschalter in .Istanbul war zwar etwas mürrisch, aber durchaus kompetent. Er druckte uns die Bordkarten für die kommenden beiden SQ-Flüge aus und prüfte, ob unser Koffer mit uns auf dem Weg war. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 8.00 maustravel 5073
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2015 SQ 026 10.00 thoch 4693
Bereits in BKK. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 0.00 FlorianVD 5690
Check-In am SQ Schalter in BKK, keine Wartezeit, sehr freundlich, Gepäck durchgecheckt bis GVA mit allen Boarding Passes (auch dem für den LX Flug). 1 Koffer hatte mehr als 32kg, aber wurde kommentarlos ebenso angenommen. Voucher für CIP-Fast Track Immigration sowie Hinweis auf die Silver Kris Lounge (mit ausgehändigtem Wegeplan dahin). Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ981 10.00 FlorianVD 4272
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 SQ25 10.00 docholiday 3881
Bereits in GVA Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 0.00 FlorianVD 4344
schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2015 SQ26 9.00 docholiday 4492
Bereits in GVA. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 0.00 FlorianVD 4806
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 SQ025 9.00 thoch 4102
Extrem freundlich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 4148
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2015 SQ857 10.00 Claudia 4217
Keine Wartezeit, freundliche Dame am Check-In mit Hinweis auf die Lounge und Aushändigung eines Fast-Track Vouchers für die Immigration. Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ236 9.00 sri 4006
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 0.00 sri 4582
Check-In wieder etwas versteckt im UG des Terminal 2. Kurze Wartezeit von 2 Minuten. Dann freundliche LH-Mitarbeiterin, wir erhielten auch gleich die Boardkarten für den Weiterflug nach Sydney. Hinweis auf die Lounge erst auf Nachfrage! München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 8.00 sri 5564
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 8.00 Kollege 3567
Durchgecheckt von AKL nach DRS - selbst die Bordkarten für den innerdeutschen Flug konnten mir in AKL ausgehändigt werden. Perfekt! Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 4482
Meine Bordkarten konnte ich leider in Dresden nicht bekommen. Somit wurde das in Frankfurt problemlos nachgeholt. Lästig war es trotzdem! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 6.00 Diri33 5220
Leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, auf deutschen Zubringerflughäfen die Bordkarten für SIA auszustellen. Deswegen musste ich in FRA wegen eines langen Aufenthaltes aus der Sicherheitszone wieder heraus um mir dann am Checkin meine Bordpässe abzuholen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2014 SQ 325 5.00 Diri33 5679
Frühzeitig da gewesen, freundlich und kompetent New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 SQ25 10.00 Wastl24 3777
Check-In bereits in Zürich gemacht. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 0.00 MB1957 3575
Effizient und sehr freundlich mit Hinweis auf Lounge. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 8.00 MB1957 3682
Auckland - C-Check-in. Nach 10 Minuten war das Check-in und alle Sicherheits-Prozedere abgeschlossen. Besser und entspannter geht es nicht. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 10.00 Diri33 4951
Durchgecheckt von Frankfurt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4874
Einsteigekarte bereits in Jakarta erhalten. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 8.00 ck 3644
Schneller Check-IN. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ963 9.00 ck 2677
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 2831
Freundlicher Check In. Keine Wartezeit. Unser Wunsch nach einem Sitzplatzwechsel wurde prompt erfüllt. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2014 SQ025 10.00 gruberger 4384
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 8.00 ck 3428
Online Check in am Vorabend. Sehr nette und freundliche junge Dame bei der Gepäckaufgabe. Ging schnell und problemlos. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2014 SQ026 9.00 gruberger 4717
schon in BKK eingecheckt Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 0.00 wolfsgrab... 4612
schon in Istanbul eingecheckt Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 0.00 wolfsgrab... 4406
Die Strecke IST-SIN konnte ich bereits 48 Stunden vorher Online von zu Hause einchecken; den Weiterflug SIN-BKK natürlich nicht da ich zu früh dafür dran war. Habe mich daher darauf eingestellt, den Transfercounter aufsuchen zu müssen sobald dieser besetzt wird – ich hatte ein nächtliches Stopover in IST und war daher Stunden vorher in der Lounge. Habe beim Eingang der Lounge gefragt, wo und wann es den Transfer-Counter von Singapore Airlines gibt. Daraufhin hat der nette Mann einige Telefonate geführt, mich gebeten den Boarding Pass sowie den Gepäckabschnitt bei ihm zu lassen … die Lounge zu genießen und 1 Stunde später wieder vorbei zu kommen. Da wurde mir dann die Bordkarte für SIN – BKK überreicht und mein Gepäckabschnitt … das ist TOPP-SERVICE, PERFEKTER GEHT ES NICHT! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 10.00 wolfsgrab... 6143
bereits vor dem Betreten des Flughafens wurde alles Gepäck durchleuchtet und beim Erreichen des SQ Schalters erfolgte eine erneute, manuelle, Durchsuchung aller Koffer Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ943 10.00 detlefbrandt 3387
Check in ging flott, gute Betreuung von Personal Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 941 9.00 Peguenther 3278
Sehr freundlich und schnell. Zusammen mit den Boardingpässen für die beiden Anschlußflüge habe ich auch die Karte für die Priority-Line erhalten. Außerdem wurde mir der Weg zur Lounge erklärt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4257
durchgecheckt von AKL Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 10.00 Diri33 4326
AKL ist ein sehr gut organisierter Flughafen. Es hat keine 10 min gedauert, um das Checkin und die Ausreise zu bewerkstelligen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 9.00 Diri33 3894
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3121
schon in HKT Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 0.00 Mikezens 5442
Bereits in München erfolgt Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 0.00 UweHenze 3748
Business war besetzt, sofort an einen Eco Schalter gebeten. Freundlich - allerdings konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden da 2 Tickets Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ947 5.00 Mikezens 3837
schon in FRA Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 0.00 Mikezens 3695
Ohne Wartezeit, ziemlich freundlich - Hinweis zur Lounge. Leider Check-in in Halle C und Abflug von B Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ325 8.00 Mikezens 5655
Durchgecheckt von ZRH Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4415
Ich bekam problemlos am Transferschalter in Zürich meine Bordkarten ausgehändigt. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 10.00 Diri33 4415
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 0.00 ups04 3444
checked in earlier in STR - so 3 points to the young lady whose job it was to pick me up from the gate and guide me to the SQ biz lounge - totally disinterested in her job Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 3.00 SYDflyer 4365
took longer than necessary - inexperienced staff unable to handle SQ/LX itinery for luggage Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 4.00 SYDflyer 3331
ca. 1 Minute, alles hervorragend Barcelona (BCN) Sao Paulo  (GRU) 09.2013 SQ 68 10.00 Mhuette 2766
Eingecheckt in Stuttgart Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 9.00 maxwell 3108
sehr freundlich, ein wenig langsam, aber das war mit Connex auf Swiss verständlich, haben die ja in SIN nicht so häufig Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 8.00 DavideLuigi 4101
sehr freundlich, man hat uns kostenlos auf einen früheren Flug umgebucht Male (MLE) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ461 9.00 DavideLuigi 2958
Check-in am JFK ging sehr schnell. Die Sicherheitskontrolle ebenso. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ 25 8.00 Jan747 4346
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ25 5.00 Pinni 2654
Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 0.00 DavideLuigi 3038
sehr freundliches und speditives Checkin... Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 9.00 DavideLuigi 3982
Online Check-in. SIA-Homepage ist sehr langsam und oft auch holprig. Vor Ort in Terminal 3 keine Wartezeit aber nur mäßig freundliche Mitarbeiterin Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 7.00 Gummo 6195
Von Frankfurt kommend durchgecheckt. Kurzer, freundlicher Hinweis auf Terminalwechsel Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 10.00 Gummo 3350
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 3247
Check-in durch Fra-Port-Mitarbeiter eher unterkühlt bis desinteresiert. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 SQ025 7.00 Gummo 5454
Lange Schlangen beim C-Schalter, Mitarbeiter sprach kaum Englisch und hatte kenie Ahnung wo die Sitze waren, ob oben oder unten ob vorne oder hinten Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 1.00 bronco 4453
Sehr zügig und kompetent Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 SQ975 10.00 bronco 3877
Der Check-In-Bereich war etwas düster, die Abfertigung war freundlich, kompetent und ohne Wartezeit Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2012 SQ 941 8.00 maustravel 5279
ohne Wartezeit oder Probleme im C-Bereich Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 9.00 maustravel 5015
C-Class Ceck in. Precleaned Line für Passkontrolle, security check. Alles zusammen in wirklich wenigen Minuten ohne irgendwelche Wartezeit. Besser geht es nicht Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 10.00 Diri33 4825
Durchgecheckt von Auckland. Da fragte ich beim Ticket-counter nach einem Upgrade in First. Hätte ich für die Strecke AKL-SIN-FRA für 2100,- Euro kaufen können. In Singapore wollte man mir dann das Upgrade der Strecke SIN-FRA für 4200,- Euro verkaufen...Singapore Airline ist da sehr wenig kulant. Die First war dann auch fast leer. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 10.00 Diri33 5293
in ZRH erledigt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ 325 8.00 Jucker 4551
von DRS nach AKL durchgecheckt. Bequemer geht es nicht Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 5028
Dank Star Allianz durchgecheckt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ325 10.00 Diri33 5833
Smooth. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 10.00 auspen1 3110
Check in in Singapore wie immer Top. Super.... Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 9.00 ThWilmesi 3325
Vom Check in bis in die Lounge dauerte es keine 15 Minuten. Freundliches Personal- AKL ist immer effizient - nicht schön - aber richtig gut Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 10.00 Diri33 3659
Durchgecheckt von Auckland Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5549
Bereits in SYD eingecheckt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 0.00 olliwi 3665
Schnell, zügig, effizient. Was will man mehr? Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 10.00 olliwi 3453
Bereits in DUS eingecheckt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 0.00 olliwi 3734
First Class Check-In in DUS! Wie immer keine Wartezeit, freundlich und sehr effizient! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ325 10.00 olliwi 4057
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 0.00 Diri33 4430
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 9.00 pasatore 3509
Transit Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ 325 0.00 Diri33 4819
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 6.00 nanukbln 4300
In Wellington eingecheckt-somit perfekt Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 10.00 Diri33 5159
durchgecheckt von AKL Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 4501
schnell und effizient, es war aber auch schon mal freundlicher Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 Mikezens 5616
quick and friendly Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 9.00 Mikezens 4364
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3334
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3454
Schnell, aber Weiterflug nicht ausgedruckt Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 8.00 DavideLuigi 3577
langes Warten, langsames Checkin Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 7.00 DavideLuigi 3455
durchgecheckt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4414
Transit Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 325 0.00 Diri33 4814
Sehr zuegig & freundlich Houston (IAH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ061 10.00 airborne79 2671
Sehr zuegig in Haneda! Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 635 9.00 ThWilmesi 3105
checked through von FRA Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 0.00 Mikezens 4219
sehr freundlich und kompetent Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ25 9.00 Mikezens 5485
In Terminal 3, wie immer sehr effizient, keine Wartezeit etc. Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 10.00 ThWilmesi 3153
angenehm Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 12.2011 SQ 861 9.00 coloane 4822
Transit in Changi Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 0.00 coloane 5535
Transfer in Changi Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 0.00 coloane 4102
Sehr versteckt in der Ebene unterhalb der LH-Check-In-Schalter gelegen. Kaum freundlich zu nennendes Personal. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 5.00 coloane 6364
Auckland Airport ist einer der besten dieser Welt. Extrem effizient und schnell Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 10.00 Diri33 4077
Transit Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 3435
Perfekter Service des Personals, keine Wartezeiten Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2011 SQ325 10.00 Diri33 4628
Zuegig auch in FRA Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3881
Sehr nette Dame am Business class Schalter und keine Warteschlange davor. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 SQ26 10.00 Hendrik 4431
flott und ohne Wartezeit, wie immer in Changi-Airport Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 10.00 ThWilmesi 3948
Auckland ist einer der besten Airports dieser Welt. Einchecken und alle Sicherheitskontrollen nahmen 20 Minuten in Anspruch Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 10.00 Diri33 3479
Transit von Frankfurt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 0.00 Diri33 3306
Check in in Dresden ist als Business Passagier immer ohne Wartezeit Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2011 325 10.00 Diri33 3650
No waiting, but given the fact, that I only needed a boarding pass it took quite long New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 SQ25 7.00 Mikezens 4113
Was directed to an empty Eco class check-in (positive) - check in took very long and all data provided online had to be manually put into the system again ( what a nuisance). Despite being an TPPS member bags were only labelled with C-class tags, friendliness average Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 SQ26 5.00 Mikezens 4546
ok in FRA, nicht so toll wie in Singapore Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2011 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3874
Spitze wie immer m Terminal 3 Changi Airport Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3892
ehr effizient und schnell in London London (LHR) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 319 10.00 ThWilmesi 3211
Auckland intl ist fast immer absolut großartig Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 10.00 Diri33 3165
Transit Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 0.00 Diri33 3405
Super schnell und effizient wie immer in Singapore Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 10.00 ThWilmesi 3460
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 0.00 Diri33 3219
Ich bekam all meine Bordkarten bereits in Dresden Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2011 SQ325 10.00 Diri33 3176
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 SQ325 9.00 ThWilmesi 3516
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3408
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 8.00 charlie63 4108
Keine Probleme wie immer bei SQ Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2010 SQ 635 9.00 ThWilmesi 2914
Wie immmer, keine Wartezeit in Singapore , check-in in 2 Minuten erledigt Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 10.00 ThWilmesi 3314
Unkompliziert, bei besetztem Business Class-Schalter wurden wir an den Crew-Schalter gerufen. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 10.00 bruce80 5411
Superschnell ohne Warten New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 10.00 holgi 3719
Vorabend-CheckIn, überflüssige Vorabkontrolle der Tickets durch einen unfreundlichen Mitarbeiter vor Betreten des CheckIn-Bereichs Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 5.00 bruce80 5817
Schnell, ohne Warten Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 10.00 holgi 4434
Auckland intl ist großartig zum einchecken (Business-Check in) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 10.00 Diri33 3035
durchgecheckt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 10.00 Diri33 3034
Zuegig in FRA Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2010 SQ 325 8.00 ThWilmesi 4378
Sehr zuegig wie immer in Singapore Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3659
Bereits in Dresden hatte ich all meine Bordkarten erhalten, sehr gut! München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 10.00 Diri33 3132
Auckland ist perfekt organisiert Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 10.00 Diri33 3050
Transit Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 0.00 Diri33 2966
Lounge in Singapore Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 9.00 10onthebr... 4191
Hilfsbereit, kompetent, stellte bordkarte fuer Thai gleich mit aus Manila (MNL) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ915 10.00 10onthebr... 3439
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 0.00 10onthebr... 3533
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ325 0.00 10onthebr... 4256
Transit Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 0.00 Diri33 2975
durchgecheckt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ25 10.00 Diri33 3197
Vertragspersonal in Dubai, keinerlei Probleme aber auch nicht uebermaessig freundlich Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2976
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2801
wie immer top in Singapore Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 10.00 ThWilmesi 3334
Einchecken ohne Wartezeit, schnelle Erledigung. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 943 10.00 FranzRuhland 3429
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 9.00 FranzRuhland 3461
Sehr zuegig und effizient wie immer in Terminal 3 Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3680
Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 869 7.00 ThWilmesi 2307
Effizient wie immer - Terminal 3 Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2801
Sehr freundlich und schnell. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 25 9.00 Uniqueflyer 3480
Sehr effizient in NRT Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 637 9.00 ThWilmesi 2458
Sehr gut in Sydney Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 8.00 ThWilmesi 3310
Wie immer sehr effizient und ohne Wartezeit in Changi Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 10.00 ThWilmesi 3425
Online leider nicht möglich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2010 SQ26 5.00 Merlinchen 4378
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 7.00 Claudia 3294
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ298 10.00 JOBBAS 3172
Schnell und freundlich Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 10.00 bronco 4082
Ich hatte 2 Monate vorher gebucht und 19 K reserviert, weil mir ein Einzelsitz am Fenster wichtig war. Kuz darauf erhielt ich eine telefonische Anfrage von SQ, ob es mir etwas ausmachen würde, meinen Sitz zu tauschen gegen 18 K, sie hätten die Anfrage für 19 K von einem Stammkunden. Dies verneinte ich, weil 18 K ohne Fenster ist. Und ich gab bekannt, dass es mir wichtig war, den Sitz zu behalten, was mir ausdrücklich zugesichert wurde. Beim einchecken wurde mir mitgeteilt, dass ich trotzdem auf 18 K gebucht sei. Ein Umsetzen war nicht mehr möglich, da Flugzeug voll. Das ist doch ziemlich dreist. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 2.00 bronco 5657
Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 0.00 ups04 2911
Sehr gut, wenngleich sich die Skepsis bzgl. des Sperrgepäckhandlings sich später als wahr herausstellte. Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ173 9.00 ups04 2506
Check - IN effizient - aber schwierig in Frankfurt zu finden und recht beengt zur Zeit Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 325 7.00 ThWilmesi 3708
wie immer sehr effizient in Changi-Airport Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3505
transfer Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 0.00 ups04 3022
Schnell, unkompliziert, vielleicht noch einen Tick zu deutsch Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 025 9.00 ups04 4044
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 9.00 paulch 2892
Wie immer sehr effizient in Singapore Changi bei SQ Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 9.00 ThWilmesi 2815
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 12.2009 SQ 298 7.00 Dr.mattei 2923
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 7.00 Dr.mattei 3339
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 8.00 paulch 2947
kompetent und zuegig in Osaka Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ 619 8.00 ThWilmesi 2637
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 9.00 JOBBAS 2666
Nicht gaz so chaotisch wie LHR Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ333 3.00 JOBBAS 2605
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 3027
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 2976
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2009 SQ325 6.00 Dr.mattei 2935
wie immer sehr effizient in Terminal 3 Changi Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 10.00 ThWilmesi 2587
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 9.00 spek62 3008
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3171
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 25 10.00 docholiday 3537
keine Wartezeit und sehr effizient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3351
schnell, problemlos Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2009 SQ 26 9.00 docholiday 3934
Recht effizient und zuegig in Johannesburg Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ 479 8.00 ThWilmesi 2518
dafür dass die überforderte oma am check in nichts mehr gerafft hat kann die airline ja nix. aber war schon ziehmlich langsam. die meilen gutschrift kam deswegen auch erst nach anfrage. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 8.00 beroshima 3343
Keine Schlange, ca. 1 Minute zum einchecken gebraucht, sehr gut. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 10.00 Telefant 3062
Chaos am Flughafen, wohl eher die Regel und nicht die Schuld von SQ Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ959 3.00 Telefant 2488
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ915 9.00 10onthebr... 2754
Schon in MNL bei SQ, Gate - Betreuung aber ganz OK Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 9.00 10onthebr... 3441
Schon in Deutschland bei LH Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 0.00 10onthebr... 3157
Haupt Check-In schon in HAM bei LH. Gate in FRA = OK Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 9.00 10onthebr... 3660
Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ617 9.00 sfimnet 2366
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 5.00 sfimnet 2980
Aus Indien kommend ging ich durch die Immigration und checkte bei SQ neu ein. Trotz verschiedener Tickets gab mir der Mitarbeiter bereits den Boardingpass für den Anschlussflug und checkte mein Gepäck bis Berlin durch . Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 3387
Bereits in Berlin Tegel bei Lufthansa eingecheckt, dauerte 3 Minuten Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ 325 9.00 cosmoberlin 3091
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 9.00 paulch 2649
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 9.00 paulch 2727
ok Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ947 9.00 markusberlin 2979
durchgebucht Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 0.00 markusberlin 2562
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2565
schnell... aber nichts besonderes... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 8.00 markusberlin 2995
Baby war auf allen Tickets gebucht, das war wohl etwas viel für die Dame Paris (CDG) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ333 8.00 markusberlin 2608
effizient in FRA Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ326 8.00 ThWilmesi 2912
sehr schnell und effizient wie immer im leeren Terminal 3 in Singapore Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 10.00 ThWilmesi 3065
OK in LAX Los Angeles (LAX) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ38 7.00 ThWilmesi 2138
Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 9.00 ThWilmesi 2606
London (LHR) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ 317 8.00 Flynn 2829
Chaotischer Check-In in Johannesburg! Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ478 2.00 ThWilmesi 2160
wie immer kein Betrieb in Changi Airport Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 10.00 ThWilmesi 2750
Check-In erst gut 3 Stunden vor dem Flug möglich. Zu diesem Zeitpunkt nur Economy-Class Check-In besetzt und kein Priority Check-In. Mitarbeiter sehr freundlich. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 7.00 UweHenze 3106
Changi ist das beste der Welt ! Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 10.00 geilux 2977
durchgecheckt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2770
Auckland ist ein großartig funktionierender Flughafen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 10.00 Diri33 2648
OK in MNL Manila (MNL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 435 7.00 ThWilmesi 2551
Keine Wartezeit beim Check-In, freundlich, schnell und kompetent. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 10.00 highexpec... 2259
keine Wartezeit, freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Sehr schnelles Check-in. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 10.00 highexpec... 2855
Wie immer sehr effizient in Singapore Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 10.00 ThWilmesi 2952
Check-In bereits in München Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 0.00 UweHenze 4255
Check-In erfolgte bereits in München Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ025 0.00 UweHenze 4793
Haben das Gepäck in Zürich bis Auckland durchgechecked. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 0.00 highexpec... 3063
durchgecheckt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2752
durchgecheckt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 25 10.00 Diri33 2408
Keine Wartezeit, freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 10.00 highexpec... 3341
Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 9.00 docnew 2477
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 865 9.00 docnew 2626
hatte schon in MEL eingescheckt Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 0.00 Flughahn 2497
keine Wartezeit, Mitarbeiterin sehr freundlich, fast lane bei Sicherheitskontrolle Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 228 8.00 Flughahn 2857
Check in gut, aber vor check in schon Sicherheitskontrolle mit langer Wartezeit Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 493 6.00 Flughahn 2215
hatte schon in Cairo eingescheckt Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 0.00 Flughahn 3023
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 3025
sehr effizient und schnell Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 26 10.00 ThWilmesi 2912
Bereits in München erfolgt Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 8.00 aircaptain 3316
Online Check-In 48 Stunden vor Abflug möglich. Boarding-Pass aber nicht zu Hause ausdruckbar muß am Business-Schalter abholbar werden. Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2687
Online Check-In 48 Stunden vor Abflug möglich. Boarding-Pass zu Hause ausdruckbar oder am Business-Schalter abholbar Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ25 10.00 DavidPM 3202
Sehr schnell und effizient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3280
Keine Wartezeit, Kompetenz sehr gut und charmant New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 SQ 25 10.00 monacodn 3589
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 10.00 ursschneid 2732
Keine Wartezeit, sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2008 SQ 26 10.00 monacodn 3655
lustig, da ich nach Vienna durchckecken musste, war die Dame am Checkin der Meinung Vienna sei in Burma... sonst sehr freundlich Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 5.00 pm001 2987
Effizient wie immer Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 10.00 ThWilmesi 2419
Sehr effizient und schnell. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ 25 10.00 ThWilmesi 3264
schneller Check-In am Business-Class Schalter. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ025 9.00 meilensam... 4698
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ917 8.00 10onthebr... 2496
durch gecheckt ab SYD Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 0.00 Luwi75 2794
Sehr effizient wie immer in Singapur Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3290
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 8.00 Luwi75 2636
durch gecheckt ab ZRH Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 0.00 Luwi75 2232
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 8.00 Luwi75 2761
Schon in Manila Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 0.00 10onthebr... 3298
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 07.2008 SQ11 8.00 ThWilmesi 1815
Wie immer sehr effizient in Singapore Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2921
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 6.00 SIU 3065
flott und freundlich Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 06.2008 SQ857 10.00 atri1666 2572
Wie immer sehr effizient in Singapore Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 3013
Transit Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 0.00 schnappel 3119
Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 04.2008 SQ173 9.00 schnappel 2585
schnell, effizient, ein bisschen pingelig und bestimmt weil in LAX: nicht sehr freundlich Los Angeles (LAX) Tokyo  (NRT) 04.2008 SQ11 8.00 danny 2170
erstmal der Schock: statt dem A380 wurde eine Boeing 747 eingesetzt. Nach einem kurzen Hinweis dass der Flug mit dem A380 ein wesentliches Kriterium unserer Reise war hat uns eine extrem nette Mitarbeiterin von SQ auf den naechsten Tag umgebucht. Wir bekamen einen Fruestuecksvoucher, eine Hoteluebernachtung (2 Suiten im Strandhotel in Flughafennaehe inkl. Taxifahrten, Mittags und Abendessen inkl aller Getraenke, auch Champagner) eine namhaften Geldbetrag in Cash (der den Preis fuer den Flug ueberstiegen hat). Am naechsten Tag eine weitere Ueberraschung: uebertragbaren Gutschein ueber 200 USD fuer Inflight Shopping - und zwar fuer jeden (auch die Kinder). Besser gehts nicht!!!! Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 10.00 meilensam... 3516
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ 481 8.00 ThWilmesi 1965
Flug war um 2h30 am, morgens daher war der Check in Bereich total leer und entsprechend sehr schnell Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 10.00 ThWilmesi 2706
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 8.00 pm001 2687
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2436
Keine Warteschlange, Checkin sehr schnell Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3522
In Auckland immer spitze Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 10.00 aircaptain 3054
Superschnelle Abfertigung am SQ-Schalter in Frankfurt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 025 9.00 aircaptain 3152
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 SQ26 9.00 ufly2ralph 3591
Wollte unbedingt die Miles & More-Karte, obwohl bereits im Ticket eingegeben Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3489
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 25 5.00 FranzRuhland 2738
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ979 10.00 atri1666 2992
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3184
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3193
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3179
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 10.00 Daniel 3667
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ861 8.00 Gelegenhe... 2562
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 8.00 Gelegenhe... 2884
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 7.00 Gelegenhe... 2450
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 8.00 Gelegenhe... 2610
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ947 10.00 w.baermann 2949
Check erfolgte in YYZ bei AC Vancouver (YVR) Seoul  (ICN) 11.2007 SQ 17 0.00 ThWilmesi 2315
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 8.00 AIW 2615
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2007 941 8.00 schnappel 2787
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2875
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 07.2007 228 9.00 peter42 2683
Perth (PER) Singapore  (SIN) 07.2007 SQ224 10.00 chandrika 1771
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2477
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2007 SQ325 5.00 chandrika 2655
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2007 SW345 6.00 chkkna 2714
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2567
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2007 SQ 143 10.00 basilo9 2954
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 10.00 FranzRuhland 2521
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2007 SQ25 10.00 engax001 3305
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2007 SQ026 10.00 engax001 3241
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 3017
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 02.2007 SQ 333 10.00 basilo9 2258
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2006 SQ 141 10.00 basilo9 2977
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2936
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 8.00 cmeyer1974 3151
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2006 SQ025 8.00 cmeyer1974 2702
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2004 SQ25 7.00 JSCjsc1 3383
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2004 SQ26 7.00 JSCjsc1 4281

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra